Rated 5 out of 5 stars

In der gestern installierten Version 128.7.0esr (64-Bit) funktioniert das AddOn hervorragend für mehrere Konten.

Damit das im Archiv „sauber getrennt“ ist, habe ich für jedes Konto einen eigenen Archiv-Ordner eingerichtet und die Archiv-Einstellungen jedes Kontos (Kopien & Ordner → Nachrichtenarchiv → Anderer Ordner → xxx) darauf eingestellt. Die „Archiv-Optionen“ sind unterschiedlich „Ein einziger Ordner“ oder „Ordner pro Jahr“, alle „Ordnerstrukturen erhalten“ und „Posteingangsordner wiederherstellen“.

Das „Abräumen“ in IMAP-Konten mit den jeweils dafür erforderlichen individuellen Einstellungen (jeweils SPEICHERN ist wichtig, hatte ich anfangs übersehen und war etwas frustriert …) funktioniert verlässlich und entlastet meine „Online-Postfächer“.

Die Archivierung starte ich manuell (wie aktuell empfohlen) und das ist genau so, wie ich das haben will: Mails, die scheinbar unvermittelt aus Ordnern „verschwinden“ (wie das bei anderen E-Mail-Client-Archivierungen passiert …) haben mir schon mehrfach den letzten Nerv geraubt. „Anklicken müssen für ältere Mails weg“ verhindert diesen Schrecken.